Zopf ab, bitte! - Salon Fissmann unterstützt „Rapunzel"

Mit seinen Haaren Gutes tun? Geht das wirklich?
„Ja!“, sagt Friseurmeister Udo Fissmann überzeugt. Seit Jahren unterstützt er mit seinem Zweihaarstudio und den Salons in Eschwege und Datterode die Charity-Aktion „Rapunzel“. Hierbei können Kunden ihre langen Haare abschneiden lassen und diese spenden.
Die gesammelten Haare, die die notwendigen Voraussetzungen zur Weiterverarbeitung und Herstellung von Perücken und Haarteilen erfüllen, werden versteigert. Gleichzeitig wird mit dem Erlös eine besondere gemeinnützige Organisation unterstützt.

Ganz nach dem Motto: „Haare spenden – Hoffnung schenken“ kommt der Erlös unter anderem Krebspatienten zu Gute, die nach einer Chemotherapie wieder Lebensfreude und -qualität gewinnen. „Wir freuen uns sehr, einen Beitrag für diese tolle Aktion zu leisen“, so Udo Fissmann. „Wir haben sogar Kunden, die ihre Haare nur zu diesem Zweck wachsen lassen und dann die Zöpfe spenden.“ Weitere Infos zu der „Rapunzel- Aktion“ gibt es auch online unter www.bvz-rapunzel. de.

Text und Bild: Werra-Rundschau

individuell | persönlich | diskret
Unsere Salons
Zweithaarstudio
Haardiagnose
Laser Therapie
Kontakt

Hauptfiliale Eschwege
mit Zweithaarstudio: 05651 60232
Ringgau-Datterode: 05658 1058
Ringgau-Röhrda: 05659 925341